EuroShop Designer Village 2008 – Retail Architecture and Design


Die Sonderfläche EuroShop Designer Village 2008 war von der Messe Düsseldorf als Kommunikationsplattform für Shop-Planer, Designer und deren internationale Kunden ausgelobt worden. Auf über 700 m2 konnten sich 23 Aussteller aus fünf europäischen Ländern auf der Messe EuroShop präsentieren.

Gefordert waren unterschiedlich große Grundflächen und die individuelle Ausgestaltung der Einzelflächen bei guter Erkennbarkeit der Gemeinschaftsfläche.

In anmutiger Ästhetik hieß der Messestand seine Besucher willkommen, ohne Grenzen, zu allen Seiten offen. Kleine Plätze im Inneren, sich stetig ändernde Blickachsen und die angenehme Lichtstimmung luden ein zum Erkunden, Verweilen und zum Austausch von Informationen. 22 überdimensionale Schaufenster boten den Ausstellern den Rahmen für deren Inszenierung.

Frank Lars Wehner

Diplomarbeit 2007–2008

Hochschule Coburg
Fakultät Design
Studiengang Innenarchitektur

Betreuer:
Prof. Werner Kintzinger
Aaron Rößner

Messe Düsseldorf GmbH
Designer Collegium GmbH